Die optimale Trainingszeit für ein gesundes Leben

Was bedeutet für Sie gesundes Leben? Eine sehr wichtige Frage, die sich jeder von uns stellen sollte. Wer für seine Gesundheit sorgt und dafür etwas macht, hat hohe Chancen, sehr viele Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen zu sehen und auszupusten. Menschen, die gesund leben, reduzieren das Risiko von vielen Krankheiten und fühlen sich junger. Schon immer wird nach einem zauberen Wundermittel gesucht, dass unseren Leben verlängert. Die beste Antiaging-Methode ist Bewegung!

Eine sehr gute Investition in unsere Gesundheit ist regelmäßige Bewegung ohne Altersgrenzes, denn Muskulatur und das Kreislauf-System sind über das ganze Leben positiv veränderbar. Viele Studien haben die tollen Effekte von Sport auf die Gesundheit belegt. Nach Meinungen von Experten haben 60 Prozent der Erwachsenen Gesundheitsbeschwerden wegen zu wenig Bewegung, wie zum Beisiel: Autofahren statt Spaziergang und stundenlanges Sitzen vor dem Fernseher. Die Konsequenz: Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen und Haltungsschaden nehmen jeden Tag immer mehr zu.

Um das eigene Leben zu verlängern und noch mehr zu genießen, haben wir für Sie gute Trainingsratschläge.

Sportwissenschaftler einer Universität sind durch verschiedene Studien zu erstaunenden Ergebnissen gekommen:

– nur fünf Stunden pro Woche Training senken um 39 Prozent das Sterberisiko

– 60 bis 150 Minuten Jogging in der Woche verlängert das Leben um sechs Jahre

Zwei bis drei Mal in der Woche Sport zu treiben ist ideal, um gesund zu sein. Damit sich der Körper erholen kann, ist es empfehlenswert einen Tag zu pausieren, zwischen den Trainingseinheiten. Einsteiger sollen das Training langsam angehen und sich nicht zu viel überfordern. Der Körper braucht nämlich Zeit um auszuruhen.

Eine Mischung aus kräftigenden Übungen und Ausdauertraining haben sich als richtig erwiesen für jeden, der ab und zu Sport treiben möchte. Der Schlüssel für ein gesundes Leben ist regelmäßiges Training und das Wichtigste dabei ist eine vernünftige Ernährung. Vermeiden Sie Überbelastung, denn Sport soll Spaß bereiten. Es ist besser locker oder länger zu laufen, radeln oder schwimmen, als heftig und kurz . Sie sollten den Sport auch an Ihr Alter anpassen. Richtiges Training bedeutet Vielseitigkeit: Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Mit der Zeit und Erfahrung kommen Sie auf die richtige Trainingszeit. Unser Körper braucht regelmäßiges Training für bessere Gesundheit. Es reicht aus, 2-3 Stunden Cardio-Training pro Woche für 20-60 Minuten zu machen, um einen positiven Effekt zu erzielen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Cardio- und Krafttraining zu kombinieren. Nur 2-3 Trainingseinheiten pro Woche können ausreichen, um sich um die Gesundheit zu kümmern. So können Sie mit viel Spaß zur besseren Gesundheit beitragen und das lange Leben genießen.

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